Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Wieder einmal Spannung pur bei der Hager Grundschulliga

Kopf frei und genießen - hieß es am vergangenen Sonntag trotz momentan hoher Corona-Infektions-Zahlen für die Teilnehmer:Innen unserer 8 Kooperationsschulen bei der Hager Grundschulliga. Möglich gemacht durch die strenge Einhaltung des Hygienekonzepts der Dragons nach dem 2G-Plus-Prinzip.

Deswegen lag am Familien-Sonntag des 4. Spieltages der Hager Grundschulliga sehr viel Spiel, Spaß, Spannung und Leidenschaft in der Luft. Durch Nebel und Scheinwerfer-Licht ging es für die kleinsten Korbjägerinnen und Korbjäger in der neuen Halle der Partner-Montessori-Schule Schloss Hagerhof aufs Parkett.  

Die Cheerleading-AG und die gute Stimmung der zuschauenden Familien, sorgten für eine feurige und  fröhliche Atmosphäre, die deutlich in der Halle zu spüren war. Das ganze wieder mit der freundlichen Unterstützung der Kreissparkasse Köln und der B2B Smart Data- GmbH. 

Einmal mehr bescherte uns dieser Spieltag mit zwei sehr knappen Spielen zwischen den Kooperations-Grundschulen Basketball-Fieber in höchster Vollendung. 

In der Begegnung zwischen  der Löwenburgschule Rhöndorf – B2B Smart Data – Basketball AG und der Theodor-Weinz-Grundschule Aegidienberg, ging es um den ersten Saison Sieg. Nach einer sehr spannenden und kampfstarken Partie konnte sich am Ende die Grundschule aus Rhöndorf mit nur zwei Punkten durchsetzen und den ersten Sieg einfahren.  

Die Grundschule am Reichenberg, gewinnt auch das vierte Spiel in Folge gegen die Grundschule St. Johannes aus Erpel. Ebenso konnte sich die Löwenburgschule Rommersdorf deutlich gegen die Grundschule am Sonnenberg aus Unkel durchsetzen. Durch den knappen und überraschenden Sieg der Grundschule St. Martinus – Kreissparkasse Köln – Basketball AG über die Gebrüder-Grimm-Grundschule aus Rheinbreitbach, die aufgrund von Quarantäne-Bestimmungen nicht in Bestbesetzung antreten konnten, ist die Grundschule am Reichenberg nun alleiniger Tabellenführer.  

Das heißt aber noch gar nichts, denn drei Grundschulen liegen punktgleich auf dem zweiten Platz.  

Am kommenden Spieltag, Sonntag, den 06. Februar, kann sich noch alles ändern. Schon jetzt fiebern Groß und Klein dem nächsten Spieltag entgegen.