Dragons Rhöndorf – feuer.und.flamme | Winterhalter und Schönborn verlängern für die kommende Saison

Winterhalter und Schönborn verlängern für die kommende Saison

winterhalter_schoenbornDie nächsten beiden Spieler des ProA Teams für die Saison 2015/16 stehen fest. Bastian Winterhalter und Tim Schönborn haben ihre ausgelaufenen Verträge um jeweils ein Jahr verlängert und gehen damit bereits in Ihre dritte Spielzeit bei den Dragons.

Die Kombination aus Studium und Leistungsbasketball wollen beide fortsetzen, auch wenn die sportliche Herausforderung sicherlich nochmals gestiegen ist. Dieser wollen sich aber beide mit maximalem Einsatz stellen. Den Stellenwert, den sie im Team von Boris Kaminski haben, weiß dieser sehr zu schätzen: „In der kommenden Saison definieren wir uns sehr über Kontinuität bei den deutschen Spielern und damit verbundener höchst möglicher Identifikation. Hierbei spielen Basti und Tim eine tragende Rolle. Deshalb freue ich mich wahnsinnig darüber, dass wir nun den Weg in die Pro A gemeinsam gehen werden.“

Bastian Winterhalter kam in der vergangenen Saison auf 4.5 Punkte pro Spiel und wurde im Januar durch einen Blinddarmdurchbruch unsanft ausgebremst. Dadurch war die Spielzeit 2014/15 viel zu früh für ihn beendet. Jetzt ist er aber wieder genesen und bereitet sich auf die wachsenden Aufgaben vor.

Unser Scharfschütze von der Dreierlinie, Tim Schönborn, zeichnete sich in der vergangenen Saison für knapp 12 Punkte pro Spiel verantwortlich. Seine Werte hätten sicherlich auch noch besser sein können, wäre da nicht im November 2014 die Knieverletzung dazwischen gekommen, nach der er einige Zeit brauchte, um wieder Anschluss zu finden. Aber auch für Tim gilt es nun eine Liga höher sein Können unter Beweis zu stellen und das Visier von der 6,75m Linie auf die Korbanlagen der Pro A-Clubs auszurichten.

Der Dragons-Kader 2015/2016: Viktor Frankl-Maus, Florian Wendeler, Sterling Carter, Antoine Davis, Bastian Winterhalter, Tim Schönborn