Dragons Rhöndorf – 2.Basketball-Bundesliga/ProB | WNBL: Wir sind Feuer und Flamme!

WNBL: Wir sind Feuer und Flamme!

Morgen starten die jungen Drachen voller Vorfreude in die neue WNBL Saison 18/19. Zu Gast beim Team Mittelhessen in Grünberg geht es endlich los und es heißt endlich wieder: let´s hoop.

Mit Teamspirit, Einsatzwillen und absolutem Kampfgeist wollen die Rhöndorferinnen nicht nur den Court beflügeln, sondern sich auch stark präsentieren. Den ganzen Sommer hinweg, bis jetzt, haben die Drachen hart gearbeitet, sich akribisch vorbereitet und wollen nun einfach nur noch aufs Feld. Danke an dieser Stelle auch an den Sportpark Windhagen, der dem Team tatkräftig im athletischen Bereich beiseite stand und die Mannschaft absolut fit und ready gemacht hat.

Bei den Spielerinnen heißt es nur: Wer letztes Jahr als Rookie schon dabei war, möchte nun Verantwortung übernehmen, wer frisch zum Team dazugestoßen ist, kann es kaum erwarten Erfahrungen zu sammeln. „Letzte Saison war ich eher nervös, jetzt habe ich einfach nur richtig Bock auf die Saison und freue mich riesig, dass es endlich losgeht.“, so eine der Führungsspielerinnen der Dragons.

Die Gruppe der Dragons ist gut besetzt und verspricht einige hochkarätige Spiele. Gegner werden in der Vorrunde die MainSharks Würzburg, Team Südhessen, SV Rhein-Main Baskets Langen, DJK Don Bosco Bamberg und das Team Mittelhessen sein. „Wir wollen uns für die harte Arbeit und den Einsatz belohnen den wir in die Preseason gesteckt haben. All der Schweiß und die Anstrengung sollen der Vorteil sein, den wir nachher auf dem Feld präsentieren. Das Team musste sich durch ein paar Abgänge, aber auch Neuzugänge, unter anderem auch aus der Kooperation mit BBZ Opladen, sowie viele junge Talente, erstmal neu finden. Weiterhin stehen für die Saison aber im Mittelpunkt mit Herz und Leidenschaft zu spielen, für das Team alles zu geben. Wir wollen schnellen Basketball spielen, variabel sein und athletisch agieren.“, so Nicola Happel, Headcoach des Dragons Teams.

Unterstützt uns auch dieses Jahr in der Halle und seid, wie die Mädels, Feuer und Flamme für
neue WNBL Saison.

Das Team ist ready. One Team. One Family. Lasst die Spiele beginnen.