Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Wo geht´s hin, Dragons?

Zwei anstrengende Klausurtage liegen seit dem vergangenen Wochenende hinter dem Vorstand der Dragons Rhöndorf. Am Samstag beschäftigten sich die sechs Vorstandsmitglieder neun Stunden mit dem Thema: “Wo geht’s hin mit den Dragons Rhöndorf?” Mit dem Business Model Canvas als Arbeitsmethode suchten die Vorstände Antworten auf die Fragen: “Welche Werte bietet der Verein?”, “Wer ist unsere Zielgruppe?”, Wer sind unsere Partner?” und “Über welche Kanäle erreichen wir unsere Partner?” Zahlreiche Ideen wurden gesammelt und auf vielen Mind-maps gesammelt und strukturiert.

Am Sonntag ergänzten vier Mitarbeiter der Geschäftsstelle das Klausurteam. In Groß- und Kleingruppen wurden die gesammelten Ideen diskutiert, auf ihre Alltagstauglichkeit geprüft und priorisiert. Drei Arbeitsgruppen beschäftigen sich nun in den nächsten Monaten mit den Themen: “Identität der Dragons” (Ansprechpartner Mario Hundsdörfer), “Preis-Leistungs-Verhältnis des Vereins” (Christian Brucker) und “Hauptamtlichkeit” (Christian Mäßen).