Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Yassin Idbihi übergibt Geschäftsführung an Yannick Arenz

Mit dem Start der Offseason stellen die Dragons Rhöndorf ihre Weichen für die Zukunft. Yannick Arenz übernimmt als Geschäftsführer der Dragons Rhöndorf Marketing GmbH die wirtschaftlichen Geschicke von Yassin Idbihi, der seinerseits als hauptamtlicher Koordinator zukünftig das Bindeglied zwischen Dragons Rhöndorf und Schloss Hagerhof darstellen wird.

Mit der Ernennung von Yannick Arenz zum neuen Geschäftsführer setzen die Dragons auch abseits des Spielfeldes auf junge Talente, die den passenden Dragons-Spirit und das passende Know-How in sich tragen. Als Dualer Student an der Internationalen Hochschule Bad Honnef war der gebürtige „Honnefer Jung“ bereits in den vergangenen Jahren aktiv in das Geschäftsgeschehen der Dragons eingebunden und konnte vielfältige Prozesse begleiten und anstoßen. Mit dem Abschluss seines Bachelors sieht er sich nun gewappnet die Dragons Rhöndorf auch an vorderster Front zu vertreten und weiterzuentwickeln. Ein berufsbegleitendes Master-Studium sorgt zudem für weiter wachsendes Fachwissen, welches den Dragons zu Gute kommen wird.

Yassin Idbihi wird seinerseits seinen Fokus wieder vermehrt auf die Betreuung und Entwicklung der vielen jungen Drachen-Talente legen, die am Schloss Hagerhof ihre basketballerische und schulische Ausbildung verbinden. Dabei wird er neben der sportlichen Betreuung als Individual-Trainer auch für alle Probleme und Fragen abseits des Basketball-Feldes Ansprechpartner sein und mit seiner langjährigen Profi-Erfahrung ein wichtiger Mentor auf dem Weg der nächsten Drachen-Generation sein.

Für einen optimalen Übergang werden Yassin Idbihi und Yannick Arenz in den kommenden Wochen bis zum Start der Saisonvorbereitung 2022/23 gemeinsam die Aufgaben als Geschäftsführung ausüben, damit vor allem laufende Prozesse optimal beendet oder übergeben werden können.

Yannick Arenz (Designierter Geschäftsführer Dragons Rhöndorf): „Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die kommenden Aufgaben, die sicherlich herausfordernd, aber auch vielfältig sind. Wir haben intern bereits viele Ideen und Prozesse angestoßen, um die Dragons wieder dauerhaft und nachhaltig auf der Basketball-Landkarte zu etablieren und ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam hier viel bewegen können. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, sowie allen Mitgliedern der Dragons Familie.“

Yassin Idbihi (Geschäftsführer Dragons Rhöndorf): „Die Übergabe der Geschäftsführer Aufgaben an Yannick Arenz ist aus meiner Sicht die optimale Lösung für unseren Standort. Yannick kennt aus seiner Zeit als Dualer Student und FSJ’ler die Dragons wie seine Westentasche und war bereits in der vergangenen Saison eine maßgebliche Unterstützung bei meinen Aufgaben. Mir bietet sich nun die Gelegenheit mich ganz auf die individuelle Arbeit und Betreuung unserer Talente zu fokussieren und ihnen die Chance zu ermöglichen, sich hier als Spieler und Mensch optimal zu entwickeln.“

Klaus Beydemüller (1. Vorsitzender Dragons Rhöndorf): „Yannick Arenz als Geschäftsführer zu berufen war logisch und naheliegend. Er hat uns in den vergangenen Jahren mit seinem Engagement sowie fachlichem Input überzeugt und schon als dualer Student viel für die Dragons geleistet. Damit hat Yannik viel Vertrauen aufgebaut und sich diese Chance verdient. Ebenso bin ich dankbar, dass Yassin Idbihi diese Lösung umfänglich goutiert und Yannik in den kommenden Wochen bei dem reibungslosen Übergang in der Geschäftsführung unterstützt. An dieser Stelle möchte ich Yassin ausdrücklich für seine geleistete Arbeit als Geschäftsführer in den vergangenen Jahren danken und freue mich, dass er uns in neuer Position weiterhin erhalten bleibt, worüber wir die Dragons-Fans natürlich noch ausführlich informieren werden.“