Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Zaba Bangala für A-Nationalmannschaft Schwedens nominiert

Doppellizenzspieler Zaba Bangala wurde erstmals für die A-Nationalmannschaft Schwedens nominiert und trifft im Rahmen der Fiba World Cup 2023 Qualifiers auf die Auswahl Deutschlands.

Der 21 Jahre alte Forward, der für die Dragons Rhöndorf und Telekom Baskets Bonn aktiv ist, konnte sich auf Anhieb einen Namen in der BARMER 2.Basketball Bundesliga machen und legte in seinen bislang 17 Einsätzen für die Drachen vom Menzenberg durchschnittlich 14,8 Punkte und 9,2 Rebounds auf. In insgesamt 9 Partien konnte der bullige Forward ein statistisches “Double-Double” verzeichnen und rangiert aktuell auf Rang 3 der besten Rebounder der ProB Nord. 

Yannick Arenz (Geschäftsführer Dragons Rhöndorf): “Es ist eine Auszeichnung für unser gemeinsames Programm mit den Telekom Baskets Bonn und der BG Bonn, dass wir nun wieder einen A-Nationalspieler in unseren gemeinsamen Reihen haben, der sein Haupteinsatzgebiet bei uns in Rhöndorf hat. Zaba hat unglaubliches Potential und wir sind sicher, dass er auch in Reihen der schwedischen Nationalmannschaft überzeugen kann und sich für einen Einsatz empfehlen kann.”