Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Zurück in die Sporthallen

Modernisierung der Sporthalle Mühlenweg fast abgeschlossen

Die lange Zeit des Wartens ist vorbei. Seit Anfang Juni konnten die Basketballer der Dragons Rhöndorf das erste Mal seit einem halben Jahr wieder in die Halle. Zur großer Freude konnte in den ersten Einheiten die modernisierte Sporthalle Mühlenweg bewundert werden. Neben einem Prallschutz, neuen LED-Lichtern, renovierten Umkleidekabinen inklusive neuen Umkleidebänken und neu lakierten Türen fiel insbesondere das Vereinslogo im Mittelkreis und zwei neue, höhenverstellbare Basketballkörbe an den Seitenwänden der Sporthalle auf.

Abgeschlossen ist die Modernisierung jedoch noch nicht ganz. Neben einigen technischen Reparaturen werden in den kommenden Wochen noch ein Großteil der Fenster erneuert, sodass spätestens Ende der Sommerferien die Maßnahmen abgeschlossen sind.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Neben den Dragons Rhöndorf wurden folgende Vereine unterstützt: TV Eiche, Wassersport Honnef, Fußballverein Bad Honnef, Sportfreunde Aegidienberg, TC Blau Weiß Aegidienberg und St. Sebastianus SBR Bad Honnef.

Weitere Infos: https://www.land.nrw/de/moderne-sportstaette-2022-so-funktioniert-das-neue-foerderprogramm