Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Nach dem deutlichen Heimerfolg im ersten Saisonspiel, konnte die erste Damen-Mannschaft aus Rhöndorf auch das zweite Spiel gewinnen. Nach einer souveränen ersten Halbzeit wurde es am Ende noch einmal spannend, jedoch behielt das Team von Headcoach Nicola Happel die Nerven und siegte am Ende knapp, aber verdient mit 74-71.

Anders als im ersten Spiel hatten die Rhöndorfer Damen diesmal den besseren Start auf Ihrer Seite. Mit 13-4 führten die Dragon-Ladys nach vier Spielminuten, ehe ein Bruch ins Spiel kam. Angepeitscht von den heimischen Zuschauern kamen die Damen aus Oberhausen mit einem 14-0 Run zurück ins Spiel und gingen mit einer knappen 20-19 Führung in die erste Viertelpause.

Das zweite Viertel sollte dann ganz im Zeichen der Drachen stehen. Ein 6-0 Run zu Beginn und ein weiterer 16-2 Lauf gegen Ende des Viertels sorgten dafür, dass die Gäste sich leicht absetzen konnten und mit 50-38 in die Halbzeitpause gingen.

Es war zu erwarten, dass die Spielerinnen aus Oberhausen nicht noch einmal 50 Punkte zulassen würden. So war das Team von Nicola Happel zwar auf erhöhten Druck vorbereitet, konnte diesen aber nur in den ersten Minuten standhalten. Nach einer 57-44 Führung Mitte drittes Viertel, beendeten die Gastgeberinnen den Spielabschnitt mit einem 14-5 Lauf. Insbesondere Sina Flottmann und Nafi Diaw hielten die Dragon-Ladys in dieser Phase des Spiels noch im Spiel.

In den letzten 10 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Zunächst ging Oberhausen das erste Mal mit 66-65 in Führung, ehe Nafi Diaw und Sarah Cisse durch zwei Offensivrebounds und erfolgreiche Korbleger die Führung zurückeroberten. Am Ende war es Caro Paulukat, die mit zwei erfolgreichen Freiwürfen den Sieg sicherte.

Am kommenden Samstag, 13.11.2021 spielt das Damen Team erneut in der heimischen Sibi-Halle um 16 Uhr gegen das zweite Team aus Herne. Zuschauer sind begrenzt zugelassen, am Eingang wird der 3G Nachweis kontrolliert.

Es spielten: Nicola Happel (33), Carla Barth, Maya Stahmer, Macy Ridder (2), Sina Flottmann (12), Ines Gonzalez (4), Caro Paulukat (2), Sahra Cisse (2) und Nafi Diaw (16). FW: 12/18