Feels Like Bundesliga – Grundschulcup erneut ein voller Erfolg

  • in

Obwohl die ProB bereits in ihrer Sommer-Pause angekommen ist, war am vergangenen Samstag das bestens bekannte Geräusch gedribbelter Basketbälle aus dem Innenraum des DragonDome zu vernehmen. Vor den Augen zahlreicher Zuschauer und unter der fachkundigen Anleitung der Dragons-Spieler und Coaches setzte sich die GGS am Reichenberg die diesjährige Krone des Grundschulcups auf.

Insgesamt 5 Mannschaften traten trotz bestem Frühlingswetter zur gemeinsamen Endrunde des von den Dragons Rhöndorf ausgerichteten Grundschulcups an und sorgten für reichlich Basketball-Action auf dem Parkett der Sporthalle am Menzenberg. Die von Basti Winterhalter gecoachte Mannschaft der GGS am Reichenberg konnte sich nach 4 spannenden Spielen den diesjährigen Titel sichern und folgt damit auf den letztjährigen Titelträger der St. Martinus Grundschule.

Neben den Turnierspielen konnte zudem das Basketball-Abzeichen in Bronze oder Silber abgelegt werden. Hier konnten die jungen Korbjägerinnen und Korbjäger ihr Können am Ball eindrucksvoll unter Beweis stellen und dafür sorgten, dass reichlich erfolgreiche Abzeichen vergeben wurden.

„Wie auch in den vergangenen Jahren war der Grundschulcup wieder ein voller Erfolg und der heutige Tag zeigte eindrucksvoll, dass wir uns um den Basketball-Nachwuchs in Bad Honnef keine Sorgen machen müssen. Entsprechend freuen wir uns bereits auf nächste Ausgabe des Grundschulcups 2018!“, äußert sich ein sichtlich zufriedener Matthias Sonnenschein am Rande des Turniers.

Die Platzierungen in der Übersicht

1. GGS am Reichenberg
2. Europaschule Rhöndorf
3. St. Martinus Grundschule
4. Theodor Weinz Grundschule
5. Löwenburgschule / Gebrüder Grimm Grundschule Rheinbreitbach