Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

U12.1: Verschlafener Start kostet den Sieg

Dragons Rhöndorf – ETB SW Essen 72-86 (14-24, 21-25, 26-22, 11-15)
Die u12.1 der Dragons Rhöndorf muss zum ersten Mal in der Saison die zweite Niederlage in Folge einstecken. Beim Tabellennacharn aus Essen verschlief das Team der Coaches Johannes Sünnen und Noah Vranjic die ersten Minuten des Spiels und konnten den Rückstand aus den ersten Minuten bis zum Ende nicht mehr aufholen. Am Ende stand ein 86-72 für die Gäste aus Essen.
Gerade hatte die JBBL des Team Bonn/Rhöndorf das Spiel durch einen Gamewinner gewonnen, da stand auch schon der jüngere Nachwuchs der Dragons auf dem Parkett. Anders als erhofft gelang den Rhöndorfern in den ersten Spielminuten nicht viel. Der Ball wurde zwar bewegt, doch wurde durch die aggressive Defense der Essener der Weg zum Korb meist dicht gemacht. Auf der anderen Seite konnten die Gäste immer wieder Lücken finden und mit 10-0 in Führung gehen. Nach einer ersten Auszeit fingen sich die Rhöndorfer und erzielten durch Kapitän Konstantin Lisec die ersten Punkte für die Gastgeber. Bis zum Viertelende konnte der Vorsprung jedoch nicht verkürzt werden (14-24).
Die zweiten zehn Spielminuten wurden durch einen Dreier von Flo Deykowski eröffnet, jedoch hatten die Rhöndorfer gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste weiterhin Probleme zu scoren und punkteten daher meist aus der Distanz. Nachdem der Rückstand zwischenzeitlich auf 19 Punkte angewachsen war, konnte Moritz Gaksch mit einem Dreier aus 10 Metern den Rückstand zur Pause auf 14 Punkte verkürzen (35-49).
In die zweite Spielhälfte starteten die Hausherren neben der nötigen Intensität, endlich auch mit dem nötigen Glück. In der Defense wurde nun besser zugepackt und der Offense vermehrt der Weg zum Korb gesucht, wodurch das Team der Dragons auf 43-53 heran kamen. Nach einem hin und her war es erneut Moritz Gaksch, der mit einem Dreier zum 61-69 den Rückstand erstmalig wieder in den einstelligen Bereich bringen konnte.
Im letzten Viertel reichten die Kräfte dann doch nicht mehr, um noch näher ran kommen zu können. So unterlagen die Dragons am Ende auf Grund des schwachen Startes verdient mit 86-72. In den kommenden Spielen müssen die Rhöndorfer wieder in die Erfolgsspur zurück finden, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze halten zu können.
Es spielten: Malik von Schaewen, Mika Zeymer (2), Titus Weckbecker, Moritz Gaksch (20/4), Konstantin Lisec (24/2), Franz Schallenberg, Flo Deykowski (20/1), Lennart Braun (6) und Georg Hufschlag. FW: 5/8