Dragons Rhöndorf – 2.Basketball-Bundesliga/ProB | Herren 2: Erfolgreicher Saisonabschluss | Dragons Rhöndorf - 2.Basketball-Bundesliga/ProB

Herren 2: Erfolgreicher Saisonabschluss

Dragons Rhöndorf – Telekom Baskets Bonn 80-53 (13-20, 15-10, 15-16, 37-7)

Die Oberligamannschaft der Dragons Rhöndorf hat die Saison furios beenden können. Beim Spiel gegen den Kooperationspartner aus Bonn lagen die Rhöndorfer lange hinten, drehten im letzten Viertel noch einmal auf und gewannen am Ende verdient mit 80-53.

Den zweite Platz sicher, ließen es die Rhöndorf gegen motivierte Bonner von Anfang etwas zu lässig angehen. Mit viel Energie gingen die Baskets in die Begegnung und konnten somit lange die Führung behaupten und lagen bis Ende des dritten Viertels mit 46-43 vorne. Erst im letzten Viertel drehten die Rhöndorfer vor knapp 100 Zuschauer beim letzten Saisonspiel, welches parallel zum Saisonabschluss der ProB-Mannschaft lief auf und gewannen die letzten zehn Minuten mit 37-7.

Für einige Spieler war es das letzte Saisonspiel, so werden voraussichtlich Lutz Solzbacher, Franz Montag und Marco Leschek ihre Kariere beenden und für einen Neustart in der Oberligamannschaft aus Rhöndorf sorgen.

Team 2017/2018: Lutz Solzbacher, Franz Montag, Marco Leschek, Basti Winterhalten, Sascha Tratjnek, Sebastian Korp, Laurin Iser, Mokthar Chaieb, Max Kramer, Steli Kubusch, Nainoa Schmidt, Oli Frömbgen, Lennart Haag, Jonas Walkembach und Robin Krupa.