Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

U-10 der Dragons reist zum Top4

Mit dem hart erkämpften 79 zu 66 Heim-Sieg der Dragons Rhöndorf U 10.1 über die Köln RheinStars in voller Halle haben sich die Spieler: Innen Olcay Aydin, Ben Beddies, Lasse Beyer, Mikail Es de Escoval, Sami Idbihi, Lilith Nellessen, Ben Solzbacher und Theo Winzen erstmalig für die TOP 4 offene U 10 – Westdeutsche Meisterschaft 2021/2022 qualifiziert. 

Dieser Erfolg stellt einen weiteren Meilenstein für das Mini-Nachwuchs Basketball-Programm der Dragons Rhöndorf dar. Die jungen Drachen gehören somit zu den 4 besten Teams des gesamten Bundeslandes Nordrhein-Westfalen.

Entsprechend groß war die Freude und der Jubel bei allen Beteiligten und Unterstützenden. Insbesondere bedanken wir uns bei der Kreissparkasse Köln, bei MS Telekommunikation und bei Raumaustatter Winzen für Ihr Engagement zur Jugendförderung in unserer Region. Außerdem bei unserem Ausstatter Errea Sport.

Das TOP 4-Tunier findet am kommenden Sonntag, den 22. Mai 2022 im Steinbart-Gymnasium in der Cecilienstr. 6, 47051 Duisburg statt. Zuschauer sind unter 3G-Bedingungen mit Maskenpflicht auf den Plätzen erlaubt.

Zu den qualifizierten vier besten Mannschaften des gesamten Bundeslandes gehören neben den Dragons Rhöndorf auch noch die Telekom Baskets Bonn 1, Citybasket Recklinghausen und Basket Duisburg.

Die Halbfinal-Spiele werden zeitgleich in der Dreifach-Halle ausgetragen. Im ersten Halbfinale in der Halle 1 spielt Citybasket Recklinghausen gegen Duisburg. Im zweiten Halbfinale spielen in der Halle 3 die Dragons Rhöndorf um 10 Uhr gegen die Telekom Baskets Bonn. Dieses Spiel wird live per Facebookstream im Internet übertragen.

Das Spiel um Platz 3 startet um 13:30 Uhr und das Finale um 16:00 Uhr. Der Sieger des Turniers ist Westdeutscher Meister!

“Wir sind sehr froh und stolz uns so weit qualifiziert zu haben und überhaupt dabei zu sein. Wir freuen uns auch sehr darüber, dass die Telekom Baskets Bonn dabei sind. Das bedeutet das zwei der vier besten Mannschaften des Bundeslandes in unserer Altersklasse Bestandteil unserer Kooperations-Familie sind. Onur Cetin ist ein sehr guter, innovativer und engagierter Coach. Wirklich ein Glücksgriff für das gesamte Kooperations- Programm der Telekom Baskets, BG Bonn und uns Dragons. Auch persönlich habe ich viel von ihm gelernt da Onur immer ein offenes Ohr hat und hilfsbereit ist. Die Telekom Baskets leisten im Mini-Bereich hervorragende Arbeit. Dementsprechend  ist deren U 10.1 ein sehr gutes und technisch sehr starkes Team. Es würde mich sehr freuen, wenn die entweder die Telekom Baskets oder wir Dragons am Ende die Meisterschaft gewinnen würden. Aber die Hauptsache ist, dass alle Kinder Spaß haben!” – Lotola Otshumbe (Mini-Koordinator/Trainer Dragons Rhöndorf)