Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

U12.2: Erfolgreiche Hinrunde

Eine spannende Saison und enge Tabellensituation, sowohl an der Tabellenspitze als auch im Tabellenkeller, zeichnet die diesjährige Saison aus.

Zum Saisonbeginn wurde ein deutlicher Auftaktsieg gegen BSV Roleber 2 mit 111:24 eingefahren.

Am 2. Spieltag musste man bei der BG Bonn 3 antreten. Hier begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe. Nach hartem Kampf wurden die Punkte mit 63:57 mit nach Rhöndorf genommen. Dabei stand das komplette Team das letzte 8.tel und hat die Mannschaft lautstark nach vorne gepeitscht. Verstärkt durch zahlreiche Eltern und Geschwisterkinder war die Halle stimmungstechnisch eindeutig in Drachenhänden.

Am 3. Spieltag hatte man BSV Roleber 1 zu Besuch. Diese Mannschaft hatte man zuvor in einem engen Testspiel zur Saisonvorbereitung noch knapp geschlagen. Man war also gewarnt. Aber an diesem Spieltag war gegen den Gegner kein Kraut gewachsen. Sowohl nach dem Rebound oder nach schnellem Einwurf, wurde die Dragons Defense mit präzisen langen Pässen ein ums andere Mal geschlagen. Da der Gegner die sich dann bietenden Chancen, zumindest an diesem Spieltag, hochprozentig verwertete, stand eine verdiente 46:94 Niederlage zu Buche.

Am 4. Spieltag ging es zum Kräftemessen ins Ausbildungszentrum gegen die Telekom Baskets 3. Es entwickelte sich ein absolutes Nailbiter-Game und war nichts für schwache Nerven. Beide Teams schenkten sich nichts und waren bis in die Schlusssekunden auf Augenhöhe. Mit viel Kampfgeist, wichtigen Steals und schnellen Einwürfen nach 40 kampfzehrenden Minuten konnte ein 80:77 Sieg bejubelt werden. 

Am 5. Spieltag hatte man die BG Bonn 4 zu Gast. Zum Auftakt vor der nachfolgenden Weihnachtsfeier startete die Truppe hochmotiviert ins Spiel. Die 100 Punkte wurde geknackt und ein deutlicher 116:25 Sieg herausgespielt.

6. Spieltag: spielfrei.

Der 7. und letzte Spieltag der Hinrunde bescherte das Derby gegen die vereinseigene dritte Mannschaft. Es wurde ein deutlicher 96:27 Erfolg herausgespielt, auch wenn in manchen Phasen noch etwas „Weihnachtsrost“ vorhanden war und Präzision bei den Pässen und Abschlüssen fehlte. Die 3.te Mannschaft ist mit einem Sieg Tabellenvorletzter und wir wünschen viel Erfolg für die Rückrunde.

Da an diesem Spieltag die Mannschaft von Roleber 1 mit 74:88 gegen die Telekom Baskets 3 die erste Saisonniederlage einstecken musste, sind nun Roleber 1 und unsere U.12.2 mit jeweils 10 Punkten beide Tabellenführer. Dicht gefolgt von den Telekom Baskets 3 mit 8 Punkten, die aber noch ein Nachhholspiel haben und die Hinrunde sicherlich auch mit 10 Punkten abschließen werden.

Es steht also eine megaspannende Rückrunde bevor, bei der wahrscheinlich Kleinigkeiten und Tagesform bei den gleichstarken Teams den Ausschlag geben werden.

Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung im Meisterschaftsrennen und neben der spielerischen Leistung überzeugt die Elternschaft auch immer mit einem hervorragenden Catering!

Es spielten: Can, Oskar, Ravi, Karl, Justus, Jan, Paul, Adam, Emil, Leon, Arel, Jonathan, Theo, Joshua, Finn, Felix F., Felix P.

Coaches: Christoph, Maxim und Philipp