Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

U12.3: Heimniederlage in einem spannenden Spiel

Dragons Rhöndorf 3 – BG Bonn 4: 63 – 69 (19. November 2023)

In der Sporthalle im Mühlenweg empfing die U12.3 am vergangenen Wochenende ihre Gäste der BG Bonn. Der an diesem Samstag 12 Spieler umfassende Kader hatte ein wenig Mühe, sich aufeinander einzuspielen und die Angriffe ruhig und konzentriert vorzutragen. In einem, über die gesamte Partie sehr ausgeglichenen und spannenden Spiel, fehlte es leider öfters am vielzitierten Quäntchen Glück, sodass viele Würfe nicht im Korb landeten. Dennoch konnte bis zum Ende des 6. Achtels von den jungen Drachen ein knapper Vorsprung herausgespielt werden. In der letzten Phase des Spiels wurden in der Defense jedoch (zu) viele Rebounds nicht geholt, was den Gästen das Punkten erleichterte. Der Gegner erhielt so die Chance, in Führung zu gehen und gab diese Führung bis zum Spielende auch nicht mehr ab.

Es spielten: Joshua, Selim, Leonid, Noah, Doruk, Alex, Emilio, Michael, Maxwell, Ruben, Elay, Jakov

Bericht: Ralf Trost

Foto: Kai Könemund