Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

U10.1: David gegen Goliath in Bad Honnef

Am 19. November kam es beim Heimspiel zum Aufeinandertreffen der U10.1 Teams Dragons Rhöndorf gegen Telekom Baskets Bonn.

 

Erstmals wurden die DBB-Regel für den Mini-Basketball angewandt, dass das Spielergebnis nicht fortlaufend zu sehen war. Der Spaß und die Entwicklung beim Sport und Spiel stand nun noch mehr im Vordergrund.

 

Dies tat der Spielfreude und dem Ehrgeiz beider Teams aber keinen Abbruch. Die kleinen Drachen hatten Respekt aber zeigten auch ordentlich Selbstbewusstsein mit gute Zügen zum Korb. Es gab ein munteres Hin und Her mit vielen erfolgreichen Aktionen auf beiden Seiten. Den Zuschauern wurde einiges geboten und gerade die erste Halbzeit war über weite Teile ausgeglichen. Am Ende blieb die Überraschung gegen die favorisierten Baskets aus.

 

Jetzt heißt es Konzentration auf den kommenden Gegner und die kleine Spielpause effektiv nutzen. Denn das nächste Spiel findet erst am 10. Dezember auswärts gegen die SG Bergische Löwen statt.

 

Für die U10.1 Mannschaft der Dragons Rhöndorf standen folgende Spieler auf dem Feld:

 

 5 – Anton

 6 – Caspar

 7 – Lasse 

 8 – Vincent

 9 – Tim K.

10 – Tim L.

11 – Maro 

12 – Samuel

14 – Jonathan