Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

U14w: Erfolgreicher Ausflug in die Domstadt

DJK Köln Nord vs. Dragons Rhöndorf 21:74 (7:19, 9:37, 17:58, 74:21)
Am 24. Februar ging es für die weibliche U14 der Dragons nach Köln. Angesetzt war das Spiel für 12:00 Uhr, doch als die Teams um 11:00 Uhr in die Halle kamen, wurden sie aufgrund einer Doppelbesetzung mit einer anderen Sportart aus der Halle gebeten. So fand der Tip-Off erst um 12:45 Uhr statt. Durch die verzögerte Spielvorbereitung fanden die Mädels zu Beginn der Partie nicht gut ins Spiel. Das erste Viertel wurde zwar schnell zugunsten der Rhöndorferinnen entschieden, doch die Dragongirls waren noch lange nicht bei ihrer Normalform angelangt. Einzig Danguole Pupkeviciute hielt die Mädels durch 21 ihrer gesamt 30 Punkte in der ersten Halbzeit am leben.
Mit einem Punktestand von 9 zu 37 ging es in die zweite Halbzeit. Die Dragons spielten sortierter und zeigten was sie können. 6 Punkte von Sahra Cisse sollten der Auftakt sein, gefolgt von Punkten durch Finja Linden, Christina Staß und Juliane Frank. Im letzten Viertel punkteten auch noch Paula Schmiede und Jane Baumgärtner.
Positiv herauszuheben war die Vereidigung der Dragons, denn sie ließen pro Viertel nie mehr als zehn Punkte zu. Im ersten Viertel waren nur sieben Punkte auf dem Konto der Gegner, im zweiten Viertel erlaubten die Dragons sogar nur zwei Punkte. In der zweiten Halbzeit konnte Köln lediglich 12 Punkte machen.
Fazit der Mädels auf der Rückfahrt: „Es war eines unserer schlechtesten Spiele. Wir haben keine Rebounds geholt, zu viele Turnover gehabt, viele leichte Korbleger daneben gelegt und nicht gut zusammengespielt. Nächstes Spiel wollen wir von Anfang an Gas geben und konzentrierter spielen.“
Am 03.03. geht es um 14:00 Uhr weiter gegen das Team MTuS4 in der Sibi-Halle. Die Dragongirls freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Frank, J.(4), Staß, C.(12), Dancker, V., Böning, E., Arnaldi, V., Hufschlag, J., Cisse, S.(18), Schmiede, P.(4), Baumgärtner, J.(2), Linden, F.(4), Pupkeviciute, D.(30/1), Radtke, M.