Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

3,05 Meter hohe Überraschung

U10.1

ART Giants Düsseldorf vs. Dragons Rhöndorf 59:89

Früh mussten die Jungs am vergangenen Samstag aufstehen, ging’s für unsere U10.1 doch nach Düsseldorf zu den ART Giants. Kaum angekommen, wartete gleich eine Überraschung auf die Dragons: anstatt mit altersgerechten Körben in Höhe von 2,60 Meter wurden sie mit Seniorenanlagen (3,05 Meter) und normalen Spielfeld-Format konfrontiert. Bestimmt keine idealen Voraussetzungen, zumal das Jugend-Team des ProA-Ligisten aus der Landeshauptstadt von der Tabellenposition ohnehin schon ein dicker Brocken schien.

Wie schon bemerkt, die Dragons sind zwar früh aufgestanden, starteten aber komplett ausgeschlafen in die Partie. Durch Disziplin in der Verteidigung und einem super Zusammenspiel im Angriff drückten sie dem Spiel ihren Stempel auf. Hinzu kam ein entfesselt aufspielender Sami Idbihi, der maßgeblich daran beteiligt war, dass Rhöndorf von Beginn an in Führrung lag. Der Vorsprung wurde in der Folge stetig ausgebaut, am Ende stand ein nie gefährdeter 89:59-Erfolg. Insgesamt war es eine kollektive Top-Leistung von Caspar Kreitz, Rohan Ehlers, Olcay Aydin, Hugo Albrecht, Felix Pionke, Toni Ebert, Sami Idbihi, Vincent Böer und Adam Reddad.

Bemerkenswert: Die gegnerischen Eltern, der Coach und die Mannschaft waren trotz der deftigen Niederlage sehr sympathisch und fair – so sollte es immer sein. Natürlich wirkt sich der Sieg für das Team um Coach Lotola Otshumbe auch mit Blick auf die Tabelle positiv aus. In der U10-Oberliga sind die Dragons nun hinter Spitzenreiter BG Bonn, den Telekom Baskets Bonn und den RheinStars Köln auf dem vierten Rang vorgerückt.

Für die jungen Drachen steht bereits am Samstag, den 03. Dezember 2022 um 11 Uhr in der heimischen Mühlenweghalle das nächste Hammerspiel gegen die RheinStars Köln an. Auch wenn es um viel geht, Spiel, Spaß, Freude und Zusammenhalt stehen im Vordergrund.