Dragons Rhöndorf – feuer.und.flamme | Weltmeisterin 2019! – Barbara Menzel schlägt wieder zu

Weltmeisterin 2019! – Barbara Menzel schlägt wieder zu

Während viele Basketballerinnen und Basketballer noch ihre verdiente Offseason genießen war Medaillen-Sammlerin Barbara „Babsi“ Menzel wieder auf Edelmetall-Jagd und konnte mit dem Weltmeister-Titel in der Kategorie Ü50 und einem goldenen Andenken die Heimreise aus Espoo antreten. 

Mit Siegen gegen die südamerikanischen Teilnehmerinnen aus Chile, Ecuador und Kolumbien löste das Team mit dem Bundesadler auf der Brust ungeschlagen in der Gruppenphase das Ticket fürs Halbfinale, wo es gegen die Konkurrenz aus England ging. In einem hart umkämpften Spiel gelang es die Tür zum Finale weit aufzustoßen und letztlich auch den begehrten Platz im Endspiel zu sichern, was bereits gleichbedeutend mit dem sicheren Gewinn von Edelmetall war. Im Duell mit Estland um die weltweite Basketball-Krone der über 50 Jährigen schenkten sich beide Mannschaften abermals nichts, doch mit dem längeren Atem wurde der 46:42-Sieg über die Ziellinie gebracht und die Sektkorken konnten knallen!

Die gesamte Drachen-Familie gratuliert Babsi Menzel zur erneuten Goldmedaille bei einer Weltmeisterschaft und wünscht unserer Weltmeisterin nun gute Erholung nach anstrengenden Basketball-Tagen in Finnland.