Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Mühlenweg Krimi der U12.2

Am Sonntag trafen sich die Kellerkinder der U12 Oberliga zum Showdown im Mühlenweg. Die bis dato glücklose U12.2 der Dragons Rhöndorf (12ter) gegen den BBV Köln Nordwest 2 (11ter). Ging das Hinspiel noch mit über 50 Punkten Differenz verloren, hatte man sich diesmal mehr vorgenommen und in den letzten Wochen gut trainiert.

Hochmotiviert startet man pünktlich um 13 Uhr ins erste Achtel und legte furios mit einem 8:4 vor. Doch der BBV konterte im zweiten Achtel bärenstark mit einem 13 zu 2 Lauf und holte sich die Führung mit 10:17. Während das dritte Drittel relativ ausgeglichen verlief, kämpften sich die Dragons im vierten Achtel zurück und sorgten für den 29:29 Ausgleich.

Nach der Pause gab es weiter ein Kampf auf Augenhöhe, in dem die Führung immer wieder wechselte. Spieler, Trainer und Eltern feuerten Ihr Team lautstark an und fieberten dem möglichen ersten Sieg entgegen. Mit nur 2 Punkten Vorsprung starteten die Dragons ins letzte Achtel, in dem zunächst der BBV gut scoren konnten und 2 Minuten vor Schluss mit 5 Punkte vorne lagen. Ein überragend spielender Moritz K., stealte mehrfach den Ball vom Gegner und sorgte 5 Sekunden vor Ende für ein 71:69 Führung bei eigenem Einwurf. Alles sah nach einem sicheren ersten Sieg für die Jungdrachen aus, doch nach dem Einwurf leistet sich die Dragons einen Schrittfehler und der Gegner bekam mit 2 Sekunden auf der Uhr eine letzte Chance. Ein schnell ausgeführter Einwurf und ein sehr(!) tiefer Dreier mit der Schlusssirene, ließen die Träume der Dragons platzen und hinterließ jubelnde Köln und fassungslose Drachen.

Trotz dieser ganz bitteren Niederlage zeigte sich der Coach mit der Leistung seiner Jungs zufrieden. „Ich bin stolz auf meine Jungs, die super gekämpft haben. Wir haben es endlich geschafft unsere Verteidigung deutlich zu verbessern und sind auf einem guten Weg noch für ein paar Überraschungen in der Rückrunde zu sorgen.“

Nächstes Spiel:  5. Feb. 13:00 Uhr in Neunkirchen