Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

U12.3: Wichtiger Heimsieg dank kämpferischer Leistung

Zum Heimauftakt der Rückrunde war am 28.01.2024 die 2. Mannschaft des BSV Roleber zu Gast im Mühlenweg. Gegen das Tabellenschlusslicht konnte in der Hinrunde der einzige Sieg eingefahren werden. Demnach war auch heute der Sieg das klare Ziel, auch um die Stimmung im Team wieder etwas zu lockern, hatte man doch vergangene Woche erst beim Tabellenprimus der Telekom Baskets aus Bonn, ordentlich einen auf die Mütze bekommen (116:34) .

Die Jungs von Trainer Gabriel Focke und Assistent Mustafa Aktas gingen mutig in das Spiel und zeigten sich zu Beginn als die bessere Mannschaft. Doch nach und nach konnte auch Roleber ein paar Punkte erzielen, wodurch es nach zwei Achteln nur eine knappe 19:18 Führung für die Dragons gab. Doch dank konzentrierter Defensivarbeit und effizienten Abschlüssen, baute Rhöndorf seine Führung deutlich aus und konnte mit dem Abpfiff einen 75:38 Sieg bejubeln.

Weiter geht es nächsten Sonntag, auswärts bei BG Bonn 4, gegen die die Dragons im Hinspiel mit nur 6 Punkten verloren hatten.

Es spielten: Leonard, Kaspar, Selim, Alex, Leonid, Michael, Maxwell, Elay, Joel, Emilio, Noah