U14 DragonsGirls holen den Derbysieg

Dragons Rhöndorf – Telekom Baskets Bonn 59:44 ( 11:12, 16:15, 15:10, 15:7)
Nach einer langen Sommerpause konnten die U14 Dragonsgirls das Derbyspiel gegen die Telekom Baskets Bonn für sich entscheiden.

Die Mädels starteten sehr nervös in ihr erstes Spiel und lagen nach den ersten 4 Minuten 0:6 hinten. In der Offense wurden die Bälle leicht weggegeben, Körbe fielen nicht und in der Defense fehlte jegliche Zuordnung und wir waren immer einen Schritt zu spät. Endlich erzielte Sahra – an diesem Tag Topscorerin – in der 4. Minute die ersten Punkte. Weitere Körbe machten Macy und Christina und das Spiel wurde ausgeglichener. Zum Ende des ersten Viertels stand es 11:12 für die Telekom Baskets. Kein schlechtes Ergebnis für das erste Viertel der Saison, doch schon zwei der Starting-Five- Spielerinnen hatten Foulprobleme mit jeweils 3 Fouls. Damit konnten die Coaches Maike Otto und Elli Emrich die stark spielenden Sahra und Christina das gesamte zweite Viertel nicht einsetzen. Das Team rückte näher zusammen und andere Spielerinnen übernahmen Verantwortung. Juliane brachte nun den Ball sicher nach vorne und behielt die Übersicht. Esther, Macy, Julia und Valentina punkteten erfolgreich. Defensiv konnten besonders Paula, Vanessa und Finja überzeugen, die eine sehr saubere Verteidigung zeigten. Ohne Fouls konnten sie ihre Gegnerinnen vor sich halten und am Punkten hindern. Im zweiten Viertel waren schon alle 12 Spielrinnen der Dragons im Einsatz. Mit einem ausgeglichenen Spielstand von 27 . 27 ging es in die Halbzeitpause. Zurück auf dem Spielfeld waren die Dragongirls wie verwandelt – die Nervosität war weg. Sie schafften es kontinuierlich wegzuziehen und es gelangen immer wieder schön ausgespielte Offensivaktionen und Fastbreaks. Auch Amelie und Emilia bewegten sich super in der Offense und konnten so ihre Mitspielerinnen in Szene setzen. Das Spiel wurde mit einem Korb von Macy zum 59:44 beendet und der Jubel war groß. Danke an die zahlreichen Fans!
Es spielten: Macy Ridder (10), Christina Staß (12), Vanessa Dancker, Esther Böning (10), Valentina Arnaldi (4), Julia Hufschlag (6), Amelie Plag, Juliane Frank (2), Sahra Cisse (13), Finja Linden, Emilia Solzbacher, Paula Schmiede (2)