Dragons Rhöndorf – 2.Basketball-Bundesliga/ProB | Bewährtes Trio sorgt für medizinische und physiotherapeutische Versorgung der Drachen vom Menzenberg

Bewährtes Trio sorgt für medizinische und physiotherapeutische Versorgung der Drachen vom Menzenberg

  • in

100%ige Kontinuität können die Dragons Rhöndorf bei der medizinischen Betreung der ProB-Mannschaft von Headcoach Thomas Adelt verzeichnen. Mit Dr. Dieter Altmann und Dr. Bernhard Klein steht den Drachen auch 2018/2019 ein anerkanntes Facharzt-Duo zur Seite, welches in der Vor- und Nachsorge Hand in Hand mit Physiotherapeut Daniel Degenhardt zusammenarbeitet.

„Mit unseren beiden bewährten Ärzten Doc Altmann und Doc Klein sind unsere Jungs auch in der kommenden Saison in besten Händen und können sich auf das fachliche Know-How unserer Teamärzte verlassen.“, freut sich Geschäftsführer Alexander Dohms über die maximale Kontinuität im medizinischen Betreuer-Stab der Drachen, möchte jedoch ein Mitglied besonders erwähnt wissen. „Dr. Dieter Altmann geht nun in sein 26. Jahr als Teamarzt der Dragons Rhöndorf, was nicht hoch genug wertgeschätzt werden kann und er ist zu recht mittlerweile eine wahre Institution in der Drachen-Familie.“

Ebenso zur Instanz ist mittlerweile Dr. Bernhard Klein geworden, der als in Bad Honnef praktizierender Allgemeinmediziner mit Schwerpunkt Sportmedizin auch von vielen Spielerinnen und Spielern der weiteren Leistungs- und Breitensportteams der Drachen bei größeren oder kleineren Wehwehchen aufgesucht wird.

Als Physiotherapeut wird Daniel Degenhardt in sein zweites Jahr bei den Dragons gehen und sich nicht nur an Spieltagen um die optimale Vor- und Nachbereitung des Muskel- und Gelenkapparat des spielenden Personals vom Menzenberg kümmern. „Daniel hat bereits in der vergangenen Saison einen tollen Job gemacht und die Jungs hatten ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihm aufgebaut. Die physiotherapeutische Betreuung ist in Zeiten immer höher werdender Belastungen im Leistungssport ein elementarer Bestandteil der täglichen Arbeit und wir sind froh mit Daniel einen fachlich top ausgebildeten Experten in unserem Team zu haben“, so Geschäftsführer Alexander Dohms.