Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Bruno Albrecht bleibt #FeuerUndFlamme

Point Guard Bruno Albrecht bleibt den Dragons Rhöndorf erhalten und wird nach seiner Vertragsverlängerung mit den Drachen vom Menzenberg die kommenden Aufgaben in der ProB angehen.

Johann Bruno Albrecht, Rufname Bruno, gehörte auf Anhieb zu den positiven Überraschungen der aufgrund der Corona-Pandemie stark verkürzten Regionalliga-Saison 2020/21. Mit gerade einmal 19 Jahren auf dem Tacho übernahm der aus Ehingen nach Bad Honnef gewechselte Guard die schwierige Rolle des Spielgestalters und füllte diese mit Bravour aus.

Bis zum Saisonabbruch konnte der 1,87 Meter große Aufbauspieler stramme 13,3 Punkte, 4,5 Assists und 3,3 Rebounds in seinen gerade einmal vier Einsätzen mit den Dragons Rhöndorf verbuchen und zudem mit stabilen Quoten aus dem Feld glänzen. Um die nötige Spielzeit für seine persönliche und sportliche Entwicklung zu erhalten, wurde der junge Drache im Februar diesen Jahres an die klassenhöher angesiedelten RheinStars Köln aus der ausgeliehen. Auch dort schwamm sich der Point Guard in der Mannschaft von Headcoach Johannes Strasser schnell frei und lieferte an der Seite einiger ehemaliger Drachen mit durchschnittlich 14,1 Punkten und 4,3 Assists eine starke sportliche Visitenkarte in der ProB ab.

Julius Thomas (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Bruno ist ein wichtiger Baustein für unser Team. Er hat am Anfang der vergangenen Saison bei uns und im Anschluss in Köln gezeigt, wie groß er aufspielen kann und wie wichtig er für ein Team ist. Nachdem wir in der letzten Saison aufgrund der Corona-Pause nicht so viel mit ihm arbeiten können wie gewünscht, war es uns immens wichtig, dass er bleibt, damit wir gemeinsam an seiner weiteren Entwicklung arbeiten können.“

Yassin Idbihi (Geschäftsführer Sport & Associate Headcoach): „Bruno steht stellvertretend für unseren Weg mit jungen Talenten zu arbeiten und diese hier bei uns in Rhöndorf weiterzuentwickeln. Er ist extrem vielseitig, immer motiviert und brennt für die kommenden Aufgaben. Genau diese Einstellung brauchen wir, um unsere Fans im DragonDome zu begeistern.“

 

Profil

Name: Johann Bruno Albrecht

Position: Guard

Geburtsdatum: 28.10.2001

Größe: 1,87 Meter

Nationalität: deutsch