Zum 1. Oktober suchen die Dragons Rhöndorf in Zusammenarbeit mit der IUBH Bad Honnef eine/n dualen Student/in im Tätigkeitsfeld Marketing Management. Informationen rund um den dualen Studiengang, sowie den Bewerbungsprozess sind auf der Homepage der IUBH Bad Honnef (www.iubh-dualesstudium.de) oder bei den Dragons Rhöndorf (Ansprechpartner: Alexander Dohms, dohms@dragons.de) zu finden.
Der Studiengang:
Sie wollen zukünftig kreativ arbeiten, Werbekampagnen entwickeln oder den Verkauf von Produkten über Online Marketing steigern? Im Bachelorstudiengang Marketing Management beschäftigen Sie sich mit Instrumenten, Zielen und Strategien des Marketings. Im Vordergrund steht dabei die Praxis! Durch den wöchentlichen Wechsel zwischen Praxis in Ihrem Betrieb und Theorie am Campus können Sie Ihr Wissen direkt anwenden. Wir legen Wert auf individuelle Betreuung, kleine Lerngruppen und persönlichen Kontakt: Unsere Dozenten und Studienberater unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss.
Daten und Fakten zum Studiengang Marketing Management
Studiendauer 7 Semester
Studienabschluss Bachelor of Arts
Studienbeginn 01. Oktober
Bewerbungszeitraum bis 31. August
Schwerpunkte wahlweise Online-Marketing, Sales & Distribution
Studiengebühren Werden durch die Dragons Rhöndorf übernommen
Quelle und weitere ausführliche Informationen: https://www.iubh-dualesstudium.de/studiengang/marketingmanagement/city=bad-honnef
Das sind die Dragons Rhöndorf:
· Heimat für knapp 500 Sportinteressierte Mitglieder im Bereich Basketball und Cheerleading
· 26 Mannschaften, davon 4 Bundesligateams (ProB (Herren), NBBL, WNBL, JBBL (Jugend)), und viele weitere in der höchsten Spielklasse NRW’s
· Zehntgrößter Basketballverein Deutschlands (gemessen an den Teilnehmerausweisen, Stand 2017)
· Wöchentlich AGs an 6 Grundschulen im Stadtgebiet von Bad Honnef und Rheinbreitbach mit Saisonbetrieb und Finalturnier am Schuljahresende mit über jährlichen 100 Teilnehmern
· DAS (Sport)Event in Bad Honnef und der näheren Region, im Schnitt über 1.000 Zuschauer bei ProB-Heimspielen
· Basketball-Zweitligist aus Bad Honnef mit langjähriger Tradition (u.a. 1. Liga, Europapokalteilnahme)
· Jetziger Fokus: Entwicklung junger, hungriger Talente – möglichst aus der Region
· Kooperationspartner: Telekom Baskets Bonn (Basketball-Bundesligist), Schloss Hagerhof (Gymnasium/Realschule mit Internat und Sportzweig (Basketball, Tennis, Golf, etc.), Landesstützpunkt Basketball des Westdeutschen Basketball-Verbandes
· Seit 2004 Kooperationspartner der OGS Rhöndorf
Das Aufgabengebiet:
· Umsetzung von Projektarbeiten im Bereich Marketing
· Pflege, inhaltliche und konzeptionelle Gestaltung im redaktionellen Bereich (z.B. Homepage, Vereins-App, soziale Medien, Hallenmagazin)
· Unterstützung und Zuarbeit im Aufgabengebiet der Geschäftsführung (z.B. Finanzplanung, Sponsoring und Ticketing)
· Planung und Durchführung von Veranstaltungen (z.B. Sponsorenevents, Vereinsfeste, MediaDay, PR-Aktivitäten)
· Vermarktung des Dragons-DanceTeam
· Mitarbeit im Tagesgeschäft
Anforderungsprofil:
· Leidenschaft für die Mitarbeit und Gestaltung in einem der größten Basketball-Vereine Deutschlands
· hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenorganisation
· kommunikativ, kreativ und lösungsorientiertes Denken
· Erste Erfahrungen im Bereich Marketing, BWL und Bildbearbeitung wünschenswert
>>> Stellenausschreibung als PDF <<<