Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragons wollen offene Derby-Rechnung begleichen !

Samstag, 18:00 Uhr RheinStars Köln vs. Dragons Rhöndorf

Es ist kein Spiel wie jedes andere und bietet ob der deutlichen Hinspiel-Niederlage für die Dragons Rhöndorf die doppelte Chance ein sportliches Ausrufe- und Lebenszeichen zu setzen.

Das Hinspiel vor rund drei Wochen geriet zum deutlichsten Dämpfer der bisherigen Saison, unterlagen Paul Albrecht & Co vor eigenem Publikum gegen bestens aufgelegte Basketball-Sternchen aus Köln mit 59:83. Mit drei Siegen in Serie schwimmt die Mannschaft von Headcoach Stephan Baeck auf einer kleinen Erfolgswelle durch die ProB Nord und konnte sich bei gleicher Bilanz wie Rhöndorf und Wolmirstedt auf den dritten Rang vorarbeiten dank der direkt gewonnen Vergleiche.

Umtriebigster Punktesammler im Hinspiel war Guard Ali Sow, der den Drachen stramme 29 Punkte und 13 Rebounds einschenkte und mit allabendlichen 25,5 Punkten auch der Topscorer der Kölner Korbjäger ist. Gemeinsam mit Rupert Hennen (13,5 PPG & 5,2 APG) bildet er ein schlagkräftiges Guard-Duo, welches von keiner Defense bislang zu kontrollieren war. Ebenfalls bleibenden Eindruck am Menzenberg hinterließ Center Elijah Joel Schmidt, der mit 19 Punkten und 13 Rebounds glänzte, aber im Saisonschnitt mit 8,2 Punkten und 4,9 Rebounds wesentlich ruhiger daherkommt.

Bei den Dragons wird Forward Zaba Bangala zurück im sportlichen Aufgebot erwartet, während Guard Jonas Falkenstein erst in einigen Wochen wieder zur Verfügung stehen wird.

Adrian Bergmann (#18 Dragons Rhöndorf): „Wir müssen an unsere Leistung aus dem Auswärtsspiel in Iserlohn anknüpfen, wo wir mit knapper Rotation unserem Gameplan durchgezogen haben. Wir bereiten uns schon die gesamte Woche auf Köln vor, die aktuell einen guten Lauf haben und einen talentierten Kader aufs Feld bringen. Wir haben unsere Ideen wie wir in Offense und Defense agieren wollen und freuen uns auf ein hoffentlich stimmungsvolles Spiel in Köln. “

Tip-Off zur Partie bei den RheinStars Köln ist am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in der ASV Sporthalle (Olympiaweg 3, 50933 Köln). Ticket-Informationen sind über die Homepage der Gastgeber verfügbar. Ein Liveticker zur Partie wird über die Homepage der BARMER 2. Basketball Bundesliga angeboten. Im Livestream kann das sportliche Kräftemessen via Sportdeutschland.TV verfolgt werden.