Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

#DragonsWatch – 1. Regionalliga

Nicht nur direkt am DragonDome kann man die Dragons in der 1.Regionalliga finden, sondern auch quer über Regionalliga-Teams der Basketball-Republik verteilt. Wir schauen einmal nach wie es bislang so lief.

Tim Eisenberger (s.Oliver Würzburg Akademie)

Key-Stats: 11,0 PPG / 9,0 RPG / 1,0 APG

Auch nach dem freiwilligen Rückzug aus der ProB in die 1.Regionalliga Südost blieb Tim Eisenberger dem Farmteam von Erstligist s.Oliver Würzburg treu, um auch in der vierthöchsten Spielklasse für das traditionell junge Team den Leitwolf zu geben. Mit 75:56 unterlagen die Unterfranken im bislang einzigen Saisonspiel gegen den TSV Tröster Breitengüßbach, haben aber sicherlich das Potential um zumindest das Mittelfeld der Liga anzuvisieren.

Anish Sharda (MTB Baskets Hannover)

Key-Stats: 10,8 PPG / 5,2 RPG / 2,8 APG

Auch Routinier Anish Sharda ist weiter am Ball und konnte mit den Korbjägern aus Hannover solide 4 Siege aus 5 Partien bis zum Saison-Lockdown verbuchen. Lediglich die Konkurrent aus Wolmirstedt kann eine bessere Bilanz vorweisen und rangiert mit weißer Weste an der Tabellenspitze. Wie es jedoch mit dem ambitionierten Projekt in der Hauptstadt Niedersachsens weitergeht steht in den Sternen, hat Hauptsponsor MTB seinen Ausstieg zum Saisonende aus wirtschaftlichen Gründen bereits angekündigt. 

K.J. Sherrill (EVL Baskets Limburg)

Key-Stats: 29,5 PPG / 12,5 RPG / 0,5 BPG

Was ein Auftakt in die Saison für K.J. Sherrill! Der Kurzzeit-Drache und letztjährige Spieler der Baskets aus Koblenz blieb der 1.Regionalliga treu und konnte in Limburg eine neue sportliche Heimat finden. In den bislang zwei Saisonspielen zeigte der sympathische US-Boy, dass er auch weiterhin zu den dominantesten Spielern der Liga gehören kann, auch wenn es nur zu einer gemischten Bilanz aus einem Sieg und einer Niederlage bislang reichte.

Anton Geretzki (Deutzer TV)

Key-Stats: 11,0 PPG / 4,6 RPG / 2,8 APG

Gewohnt vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser spielte Anton „Toni“ Geretzki bei Liga-Konkurrent Deutz bislang auf und fliegt doch meist ein wenig unter dem Radar der Basketball-Experten. Klar auf dem Schirm hatte ihn jedoch Nationaltrainer Matthias Weber, der Toni Geretzki in die deutsche 3×3 Nationalmannschaft der Altersklasse U23 berief.

Weitere Ex-Drachen in der 1.Regionalliga

  • Patrick Reusch (Deutzer TV); Key-Stats: 13,0 PPG / 3,0 RPG / 3,0 APG
  • Joachim Koschade (Deutzer TV); Key-Stats: 8,0 PPG / 2,4 RPG / 3,2 APG
  • David Falkenstein (Telekom Baskets Bonn 2); Key-Stats: 7,0 PPG / 1,0 RPG / 3,0 APG
  • Philipp Gruber (Telekom Baskets Bonn 2); Key-Stats: 13,3 PPG / 4,1 RPG / 1,3 APG
  • Jonas Falkenstein (Telekom Baskets Bonn 2); Key-Stats: 5,5 PPG / 0,8 RPG / 1,5 APG
  • Bastian Winterhalter (TV Langen); Key-Stats: 9,5 PPG / 3,5 RPG / 3,0 APG