Dragons Rhöndorf – 2.Basketball-Bundesliga/ProB | Julius Thomas verstärkt NBBL-Trainerteam

Julius Thomas verstärkt NBBL-Trainerteam

  • in

Saisonende und Beine hochlegen? Nicht bei den Baskets! Schon jetzt laufen die Planungen für die kommende Saison im Jugend- und Amateurbereich auf Hochtouren. Nachdem Savo Milovic als neuer JBBL-Trainer bekannt gegeben wurde, steht nun fest, dass Julius Thomas Co-Trainer des Team Bonn/Rhöndorf in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) wird.

Der 20-Jährige war zuletzt als Trainer für die erste Baskets-U18-Mannschaft verantwortlich und schaffte in der vergangenen Spielzeit mit 16 Siegen aus 22 Spielen einen starken zweiten Platz in der Jugendregionalliga, der höchsten Spielklasse in Nordrhein-Westfalen. Parallel dazu war er Co-Trainer der 2. Herrenmannschaft in der 1. Regionalliga West. 2015 leistete Thomas seinen Bundesfreiwilligendienst bei den Telekom Baskets Bonn und erlangte in dieser Zeit seine Trainer-C-Lizenz. Aktuell strebt er die Trainer-B-Lizenz an.

Julius Thomas freut sich, nun den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn zu machen und Bonn/Rhöndorf-Cheftrainer Christian Mehrens in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie zu unterstützen: „Ich werde mein Bestes geben, um gemeinsam mit Christian und dem Team Bonn/Rhöndorf eine erfolgreiche Saison zu spielen. Ich werde sicherlich viel von Christian lernen können und bin bereit für die neuen Aufgaben in der NBBL!“

Darüber hinaus wird das neue Trainerduo aus Mehrens und Thomas auch die Führung der 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn übernehmen, die in der vergangenen Saison in die 2. Regionalliga West abgestiegen ist.