Keine Chance beim Tabellenführer

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, unterlag das Team von Headcoach Nicola Happel beim Tabellenführer aus Herne. Trotz Rückkehrerin Sina Flottmann war das Team des Herner TC zu stark und konnte am Ende mit 71-50 vom Platz gehen.

Mit breiter Brust starteten Macy Ridder, Maya Stahmer, Ines Gonzalez, Caro Paulukat und Nicola Happel in die Begegnung gegen den Tabellenführer. Bereits im Hinspiel konnten die Dragon-Ladys den Tabellenführer phasenweise immer wieder ärgern, sodass man sich erneut erhoffte, möglichst lange mithalten zu können. Nach einem guten Start führten die Dragons mit 13-11 nach 6 Spielminuten, ehe Herne übernahm und mit 17-13 die Führung zurückeroberte.

Einem kurzen Run auf Seiten der Rhöndorfer, folgte ein 13-0 Lauf der Gastgeberinnen, welcher trotz hoher Intensität in der Defense nicht unterbunden werden konnte. Erst ein Dreier von Maya Stahmer stoppte den Run, wodurch es mit einem 25-40 Rückstand aus Sicht der Dragon-Ladys in die Halbzeitpause ging.

Im dritten Viertel übernahm der Herner TC das Spielgeschehen und baute den Vorsprung Punkt für Punkt aus. Am Ende des Viertels leuchtete ein 64-29 auf der Anzeigetafel. Obwohl das Spiel bereits entschieden war, kämpften die Dragons weiter, zeigten Charakter und legten ein sehr starkes letztes Viertel aufs Parkett. Mit 21-7 gingen die letzten 10 Spielminuten an die Gäste, in dem insbesondere Macy Ridder überzeugte, die im letzten Spielabschnitt alle ihre Punkte erzielen konnte.

Nach einem erneuten spielfreien Wochenende geht es am Freitag, den 18. März zum nach Opladen zur Zweitvertretung des BBZ. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

Es spielten: Nicola Happel (27), Maya Stahmer (3), Sina Flottmann (3), Macy Ridder (7), Ines Gonzalez (5), Caro Paulukat (2), Sarah Cisse (3). FW: 6/8