Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

novavital bringt verletzte Drachen wieder in Form

Die novavital GmbH in Hennef ist ab sofort neuer Partner der Dragons Rhöndorf und erweitert das Angebot an Rehabilitations-Möglichkeiten nach Verletzungen für die Profis der Drachen vom Menzenberg.

Wie gewohnt werden die Spieler der Dragons nach erlittenen Verletzungen oder unumgänglichen Operationen zunächst durch Sebastian Apel und sein Team von der Physiotherapie und Osteopathie Bad Honnef behandelt, ehe im Bereich der mittelfristigen Rehabilitation die novavital GmbH ins Spiel kommt.

Mit der individuell abgestimmten Mischung aus regenerativen Maßnahmen und sportphysiotherapeutischen Anwendungen, sowie einem auf den Spieler spezifisch abgestimmtem athletischem Aufbautraining werden die Drachen bei novavital in Zukunft wieder fit gemacht für die Rückkehr ins reguläre Mannschafts- und Athletiktraining.

Nathalie Lütz (Geschäftsstellenleiterin & Prokuristin):„Mit der novavital GmbH konnten wir einen optimalen neuen Partner zur Betreuung der Rehabilitation verletzter Spieler finden und die medizinische Säule des Betreuungsprogramms unserer Jugendförderung qualitativ erweitern. Gerade die Aufbauphase nach Operationen oder Verletzungen ist entscheidend für eine reibungslose Rückkehr in den Spiel- und Trainingsbetrieb. Mit der richtigen Mischung aus Koordinations-, Stabilisations- und Krafttraining ist das Team der novavital GmbH die ideale Ergänzung für eine ganzheitliche Betreuung unserer jungen Spieler. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!“

Alle Infos zum Leistungsspektrum der novavital Physiotherapie gibt es hier: www.novavital-gmbh.de