Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Rheinderby als erster öffentlicher Testlauf der neuformierten Dragons

Mit einem Traditions-Derby starten die Dragons Rhöndorf in die öffentlichen Auftritte der Preseason 2017. Im Rahmen der Saisoneröffnung des BBC Linz treffen die Drachen vom Menzenberg am Samstag in der Miesgesweghalle auf Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen.
Auch der rheinische Rivale aus der Farbenstadt nutzte den Sommer, um sich beim spielenden Personal neu aufzustellen. Besonders der Abgang von Kerry Carter, dem ProB Spieler des Jahres, schmerzt unterm Bayer-Kreuz, war der US-Boy doch mit 24,8 Punkten und 5,2 Assists Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Riesen vom Rhein. Auch die weiteren US-Amerikaner Brandon Nazione und Damon Smith zählen nicht mehr zum Kader und wurden durch Bruce Beckford und Donovan Jack ersetzt. Mit Marvin Heckel, Calvon Oldham Jr. und Benjamin Nick konnten zudem einige interessante deutsche Spieler verpflichtet werden, die den weiter bestehenden Kern um Götz Twiehoff, Alexander Blessig und den ehemalige Drachen Tim Schönborn ergänzen. Somit dürfte die Mannschaft von Coach Kuczman auch 2017/2018 wieder klar die Playoffs anpeilen und für die Dragons ein erster echter Prüfstein auf dem Weg in die reguläre Saison sein.
Doch auch neben dem Testspiel-Hit zwischen den Dragons und den Giants lohnt sich der Ausflug gen Linz für die Basketball-Fans der Region, denn im Rahmen der Saisoneröffnung bietet der BBC Linz ein prallgefülltes Programm, was dem Basketballer-Herz keine Wünsche offen lässt.
Programm der Saisoneröffnung des BBC Linz
11 Uhr: Möglichkeit zur Absolvierung des DBB Bronze Abzeichen für alle Kinder (8-14 Jahre)
13 Uhr: Testspiel der U16 des BBC Linz
15 Uhr: Testspiel BBC Linz vs. BBC Horchheim II
18 Uhr: Dragons Rhöndorf vs. Bayer Giants Leverkusen
Wer zudem auch im Bad Honnefer Stadtgebiet etwas Basketball-Luft schnuppern möchte, dem sei das Sommerfest des TV Eiche auf der Tennisanlage an der Rheinpromenade wärmstens empfohlen. Ab 15 Uhr bereichert Jugendkoordinator Matthias Sonnenschein das bunte Programm des Sommerfestes mit der einen oder anderen Basketball-Übung für Korbjäger, oder solche die es werden wollen. Als besonderes Special wird sich das neue Dragons-Team im Anschluss an das Testspiel gegen Leverkusen noch auf dem Sommerfest präsentieren und vorstellen!