Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Dragons überzeugen am BHAG-Spieltag

Dragons Rhöndorf vs. EVL Baskets Limburg 82:39 (14:16/19:6/19:11/30:6)
Beste Stimmung in der Wiedparkhalle zu Neustadt/Wied! Vor gut gefüllten Rängen wusste das neu formierte Dragons-Team um Headcoach Markus Röwenstrunk gegen den Südwest-Regionalligisten aus Limburg zu überzeugen und feierte angeführt von US-Boy Curtis Hollis einen auch in der Höhe verdienten 82:39-Erfolg. 
Ohne die Doppellizenz-Spieler, die an diesem Abend wie geplant das Training der Telekom Baskets Bonn ergänzten, sowie ohne die angeschlagenen Philipp Gruber, Pal Ghotra und Samuel Horvath gingen die Drachen das erste öffentliche Testspiel am von der Bad Honnef AG präsentierten Testspiel-Tag an. Ergänzt wurde der feurige Drachen-Kader an diesem Sonntag-Nachmittag durch die Youngster Robin Danes, Simonas Lukosius und Olafur Gunnlaugsson, die in der neuen Saison ihr Haupteinsatzgebiet bei der NBBL-Mannschaft des Team Bonn/Rhöndorf und in der Bonner Zweitvertretung in der 2.Regionalliga haben werden.
Nach verhaltenem Start und klaren Ansagen durch die Trainer legten die Dragons ab dem zweiten Viertel unter dem Applaus der Zuschauer in Offense und Defense eine deutliche Schippe drauf und sorgten erstmals für klare Verhältnisse auf dem Scoreboard. Vor allem Neuzugang Curtis Hollis war von der Limburger Defense kaum zu kontrollieren und punktete nahezu nach Belieben und beendete den Abend mit stolzen 31 Zählern auf der persönlichen Habenseite. Sein Debüt im hellen Trainings-Trikot der Drachen gab zudem Jure Besedic, der seine Variabilität bereits andeuten konnte, auch wenn die Abstimmung mit den neuen Kollegen nach wenigen Tagen im Mannschafts-Training wie zu erwarten noch Luft nach oben lässt.
Mit einem strammen 18:0-Lauf in den finalen Minuten des Spiels sorgten die Drachen für mehr als deutliche Verhältnisse auf dem Scouting-Bogen und bleiben somit auch im dritten Spiel der Saisonvorbereitung ungeschlagen. Weiter geht es bereits unter der Woche mit einem nicht öffentlichen Testspiel gegen die RheinStars Köln, ehe es am kommenden Samstag im Rahmen der Saisoneröffnung des BBC Linz zum Duell mit den EPG Baskets Koblenz kommt. Tip-Off in der Linzer Miesgesweghalle ist um 18:00 Uhr.
Markus Röwenstrunk (Headcoach Dragons Rhöndorf): “Man hat den Jungs in der einen oder anderen Sequenz angemerkt, dass die Beine nach einer intensiven Trainingswoche etwas müde waren. Nach dem ersten Viertel und einigen Ansagen war aber dann der nötige Fokus vorhanden und wir konnten den Zuschauern noch die eine oder andere gute und erfolgreiche Aktion bieten. Wir hoffen jetzt, dass sich unsere angeschlagenen Spieler gut regenerieren, da in den kommenden Testspielen schwierigere und aussagekräftigere Testspiel-Gegner auf uns warten.”
Dragons Rhöndorf: Hollis (31 Punkte/1-3er), Danes (5), Martin (6/1), Otshumbe (10), Lukosius (8/2), Gunnlaugson (9), Besedic (5/1), Sharda (8)