Ein Symbol des Neustarts: Dragons Rhöndorf sind #FeuerUndFlamme

Die Spannung steigt und die Saison steht endlich wieder direkt vor der Tür! Doch nicht nur die ProB-Jungs sind heiß auf die neue Spielzeit, der gesamte Verein ist bereit für die Saison 2017/2018 und dies vereint unter einem neuen Marken-Claim: Die Dragons Rhöndorf sind #FeuerUndFlamme!
„Unser Ziel war es, im Rahmen der Neuausrichtung der Dragons Rhöndorf auch die Marke und die damit verbundene Identifikation wieder zu stärken. Im Zuge dessen haben wir in den vergangenen Wochen zusammengesessen und viele mögliche Claims und Slogans überlegt und durchgesprochen. Mit Feuer und Flamme hat sich jedoch früh ein Favorit herauskristalisiert, der vor allem auch unserem Gefühl entspricht, denn jeder von uns, egal ob im Bereich der ProB, oder im Breitensport des Vereins ist aktuell Feuer und Flamme für den Verein. Dieses Gefühl des Zusammenhalts und der gemeinsamen Identifikation wollen wir stärken und zeigen, dass das Dragons-Feuer in uns allen brennt.“, gibt Dennis Berressen, seines Zeichens zuständig für das Marketing der Dragons Rhöndorf, einen Einblick in die Entstehung des neuen Dragons-Claims und möchte besonders einem langjährigen Weggefährten der Dragons danken: „Klaus Beydemüller hat sich beratend sehr eingebracht und gemeinsam mit Daniel Stein und Alexander Dohms maßgeblich dazu beigetragen, dass wir den neuen Claim nun auch grafisch an vielen Stellen um- und einsetzen können.“
Neben zukünftigen Publikationen wird der neue Dragons-Claim auch optisch in Bad Honnef Einzug halten. Ab heute erstrahlen die Fenster der Geschäftsstelle der Dragons Rhöndorf in neuem Design und auch im DragonDome wird der Schriftzug „Feuer und Flamme“ in verschiedenen Formen zu finden sein. Ebenfalls kann jeder pesönlich zeigen, dass er für die Dragons brennt, denn auch in weiten Teilen der neuen Merchandising-Kollektion wird der Slogan FeuerUndFlamme zu finden sein. Im Zuge der Neuausrichtung stellt der Claim die konsequente Fortsetzung der Markenbildung der Dragons Rhöndorf dar, die mit der Einführung des aktuellen Dragons-Logo begonnen wurde und zukünftig weiter ausgebaut werden soll.
Das Basketball-Feuer brennt wieder in Bad Honnef, lasst es uns zusammen zeigen! #FeuerUndFlamme