Dragons Day 2020 und Gezeiten-Haus-Cup fallen aus!

Im Zuge der Vorgaben zur weiterhin laufenden Eindämmung der Corona Pandemie müssen die Dragons schweren Herzens den diesjährigen Dragons Day und den Gezeiten-Haus-Cup absagen. Beide Veranstaltungen sollen im kommenden Jahr wieder stattfinden.

Der Dragons Day war bei seiner Premiere im vergangenen Jahr ein großer Erfolg und brachte nahezu die komplette Drachen-Familie am Bad Honnefer Menzenberg zusammen. Auch der Gezeiten Haus Cup, das traditionsreiche Vorbereitungs-Turnier im DragonDome, zählte in den vergangenen Jahren zum festen Termin der Basketball-Fans aus nah und fern und brachte regelmäßig die bekannten Namen aus der easyCredit-BBL ins sportliche Wohnzimmer der Drachen.

Mit den klaren Vorgaben in Sachen Hygienemaßnahmen und Kontaktbeschränkungen sind beide Veranstaltungen momentan weder planbar noch in einer gangbaren Weise durchführbar. Beide Highlights des Drachen-Jahres sollen aber 2021 wieder ihren festen Platz im Kalender finden.

Nathalie Lütz (Geschäftsstellenleitung Dragons Rhöndorf): „Leider hatten wir keine andere Wahl, als die beiden liebgewonnen Veranstaltungen abzusagen. Sicherheit und Gesundheit gehen vor und die Vorgaben hätten die Veranstaltungen in der bisherigen Form nicht zugelassen. Jetzt gilt es für uns weiterhin bestmöglich die Corona-Pandemie zu bewältigen, damit wir im kommenden Jahr wieder beide Termine zu Festtagen im und um den DragonDome machen können.“

Leave a comment