Dragons Rhöndorf

Feuer und Flamme seit 1912

Letzter Roadtrip des Jahres führt nach Iserlohn

Freitag, 19:30 Uhr Iserlohn Kangaroos vs. Dragons Rhöndorf

Bevor das Jahr 2022 endgültig „in the books“ ist, gilt es für die Dragons Rhöndorf nochmals das Parkett der BARMER 2.Basketball Bundesliga zu betreten. Das letzte Spiel des Jahres führt Florian Koch & Co zum NRW-Duell bei den Iserlohn Kangaroos.

Im letzten Spiel des Jahres 2022 wartet mit den Iserlohn Kangaroos ein traditionell unbequemer Gegner auf die Dragons, der vor eigenem Publikum alles daran setzen wird die bisher ausbaufähige Bilanz aufzubessern. Gerade einmal 4 Siegen bei 7 Niederlagen stehen bislang für die Mannschaft von Headcoach Dennis Shirvan zu Buche, sicherlich zu wenig für die Playoff-Dauerbrenner aus dem Herzen NRW’s.

Als fehlendes Puzzleteil verpflichteten die Kangaroos US-Boy Michael Daquan Cubbage, der in seinen 5 Einsätzen bislang absolut zu überzeugen wusste und als Combo-Guard auf allabendliche 17,0 Punkte und 5,8 Rebounds kommt, garniert mit 2,2 Assists. Etwas näher am Brett ist Power Forward Marko Boksic zuhause, der vor der Saison aus Itzehoe gen Iserlohn wechselte und mit 13,5 und 4,6 Rebounds jeden Spieltag solide seine Arbeit verrichtet und auch jederzeit den einen oder anderen Wurf von Downtown einstreuen kann. Im Spielaufbau hält mit Toni Prostran weiterhin ein abgebrühter Routinier die Fäden zusammen. Der mittlerweile 31 Jahre alte kroatische Aufbauspieler steht bereits seit 2020 bei den Kangaroos in Lohn und Brot und zählt auch in dieser Saison mit 12,5 Punkten und 3,9 Assists zu den Aktivposten. Ebenfalls zweistellig scoren kann bislang noch Shooting Guard Samuel Mpacko, der in der vergangenen Saison noch bei ProA-Aufsteiger Düsseldorf am Ball war. In Iserlohn weiß der versierte 3×3-Spieler auch im klassischen 5 gegen 5 zu überzeugen und bringt mehr als solide 13,3 Punkte und 3,9 Assists auf die Platte.

Florian Koch (#12 Dragons Rhöndorf): „Es wird gegen Iserlohn darauf ankommen, dass wir uns auf unsere Stärken und Idee des Spiel konzentrieren. Wir müssen unseren Stiefel runter spielen, damit alle Zahnräder ineinanderlaufen. Gegen Köln haben wir uns deren Spiel aufzwängen lassen und sind dann nicht mehr in die Partie gekommen. Hier gilt es anzusetzen, damit wir einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern können.“

Tip-Off zur Partie bei den Iserlohn Kangaroos ist am kommenden Freitag um 19:30 in der Matthias-Grothe-Halle (Alexander-Pfänder-Weg 7-9, 58636 Iserlohn). Ticket-Informationen sind über die Homepage der Gastgeber verfügbar. Ein Liveticker zur Partie wird über die Homepage der BARMER 2. Basketball Bundesliga angeboten. Im Livestream kann das sportliche Kräftemessen über den YouTube-Kanal der Kangaroos verfolgt werden.