True to the Game – Spalding neuer Ausrüster der Dragons Rhöndorf

Mit dem ersten Aufgalopp zur Saison 2018/2019 wird der US-amerikanische Sportartikelhersteller Spalding neuer Ausrüster des ProB-Teams der Dragons Rhöndorf. Der Vertrag mit dem Basketball-Traditionsunternehmen ist zunächst auf drei Jahre begrenzt und läuft bis zum Ende der Spielzeit 2020/2021.
„Nach Ablauf unseres bisherigen Ausrüstungs-Vertrags haben wir uns verschiedene Angebote eingeholt und bewertet. Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei unserem bisherigen Ausrüster k1X, sowie basketballdirekt.de, für eine tolle und lange Partnerschaft. Die besseren Konditionen, sowie das angebotene Sortiment haben letztlich den Ausschlag für Spalding gegeben. Es freut mich, dass nun die Basketballregion hier nahezu geschlossen den gleichen Ausrüster haben wird, denn auch der Westdeutsche Basketballverband, die Basketballcamps am Schloss Hagerhof und unser Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn, welche den Erstkontakt für uns hergestellt haben, tragen alle Spalding auf der Brust. Ich bin mir sicher, dass Spieler und Trainer in der neuen Dragons-Kollektion auf und neben dem Feld eine sehr gute Figur machen werden“, so Geschäftsführer Alexander Dohms nach der Vertrags-Unterzeichnung.
Das 1876 von Albert Spalding in Chicago gegründete Unternehmen ist einer der ersten Wegbegleiter der schönsten Hallensportart der Welt und zeichnete sich für die Produktion der ersten Basketbälle verantwortlich. Bis heute kommt der Spielball der besten Basketball-Liga der Welt, der NBA, aus dem Hause Spalding und auch in Deutschland vertrauen die easycredit BBL auf Spielgeräte der Marke Spalding. Auch in Sachen Teamwear ist die Traditions-Marke seit vielen Jahren ein Schwergewicht auf dem nationalen und internationalen Markt und sorgte 2017/2018 neben den Teams aus Tübingen, Braunschweig, Jena und Gotha auch bei Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn für die passende Arbeitskleidung von Josh Mayo & Co. Dazu Stefan Schey, Divison Spalding,: „Als langjähriger Partner der Telekom Baskets und der Basketball-Camps am Schloss Hagerhof sind wir sehr stolz darauf, nun auch gemeinsam mit den Dragons in die Zukunft blicken und die vielseitigen Aktivitäten der Rhöndorfer Basketball-Familie unterstützen zu können. Noch als aktiver Spieler (damals in gegnerischen Reihen) war ich persönlich schon immer sehr beeindruckt von der Leidenschaft und Begeisterung, welche im DragonDome bei jedem Spiel zu spüren war. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Spalding ein Teil der Dragons Familie sein dürfen, denn auch wir leben und lieben unseren Sport mit Leib und Seele.“
Dragons Rhöndorf & Spalding – #FeuerUndFlamme & #TrueToTheGame
Weitere Informationen:
Homepage Spalding